Nicht Lustig | Puzzle

Auftraggeber

Franckh-Kosmos Verlags-

GmbH & Co. KG

 

Kategorie

Grafikdesign | Projektmanagement

 

Leistungen

Konzept | Redaktion | Verpackungsgestaltung

 

Bezeichnung

Spielware | Verpackung

 

Wo und Wann

Stuttgart | 2010

 

http://www.kosmos.de

http://www.nichtlustig.de


In Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten deutschen Comic-Zeichner Joscha Sauer wurden sechs „Nicht Lustig‟ Puzzle entwickelt. Das 500- und 1.000-Teile-Puzzle wurde exklusiv für Kosmos gezeichnet. Die Puzzle sind seit Januar 2010 im Handel erhältlich.

 

In meiner zweijährigen Tätigkeit beim Kosmos Verlag war ich für das komplette Puzzle-Programm zuständig. Meine Aufgaben waren es, Programmkonzepte zu entwickeln, Motive bei Illustratoren zu beauftragen bzw. Lizenzen einzukaufen. Alle Produkte und Verpackungen wurden von mir bis zur Druckreife gestaltet.

 

© 2009 Kosmos Verlag

 

Zeichnungen: Joscha Sauer

© Joscha Sauer / CARLSEN Verlag