Die drei ??? Kids

Auftraggeber

Franckh-Kosmos Verlags-

GmbH & Co. KG

 

Kategorie

Grafikdesign | Projektmanagement

 

Leistungen

Gestaltung | Redaktion | Freigabe

 

Bezeichnung

Style Guide

 

Wo und Wann

Stuttgart | 2009 bis 2010

 

http://www.kosmos.de


Für die Kosmos-Marke „Die drei ??? Kids‟ entwickelte ich den Style Guide und das Datenarchiv. Ziel dabei war es, die Besonderheit der Marke darzustellen, sowie ein klares Markendesign vorzugeben. In Zusammenarbeit mit dem Grafikbüro eStudioCalamar wurden verschiedene Artworkelemente erarbeitet, die bei der Produktentwicklung benutzt werden können, um die grafische Gestaltung der Marken korrekt umzusetzen. Die Einhaltung der aufgestellten, grafischen Regeln wurde von mir kontrolliert, gegebenenfalls korrigiert und freigegeben.

 

Die drei ??? Kids © 2017

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart

 

„Die drei ??? Kids“ sind eine eingetragene Marke der

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG; die Figuren, Hintergründe, Charaktere und Geschichten sind durch das Urheberrecht geschützt.

 

Farbige Illustrationen von Jan Sasse, Stefanie Wegner, Imke Staats, Kim Schmidt, Harald Juch